Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 


 

Bürgermeister
Helmut Stühn
Rathaus
Bahnhofstraße 4
57567 Daaden

Telefon: (02743) 929-111
Telefax: (02743) 929-410
buergermeister@daaden.de 

 

Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung an allen Tagen;
feste Abendsprechstunde: Donnerstag von 17.00 - 19.00 Uhr


1. Beigeordnete
Anneliese Heß
Auf der Erbesbitz 2
57520 Derschen

Telefon: (02743) 930589


Beigeordneter
Gundolf Jung
Dorfwiese 10
57562 Herdorf

Telefon: (02744) 1582


Beigeordnete
Roswitha Denker
Schulstraße 2
56472 Nisterberg

Telefon: (02661) 1366

 

 


Begeistert von Daaden - Bad Godesberger Heimatverein zu Besuch in der Region 16.09.2008 


Begeistert von Daaden - Bad Godesberger Heimatverein zu Besuch in der Region

Heimatverein Bad GodesbergEine Gruppe von rund 30 Mitgliedern des Vereins für Heimatpflege und Heimatgeschichte Bad Godesberg war am vergangenen Samstag im nördlichen Westerwald unterwegs. Die Studienfahrt führte, geleitet vom 1. Vorsitzenden Karl Josef Schwalb, zunächst zum Druidenstein. Anschließend kamen die Damen und Herren nach Daaden, wo zunächst ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm stand. Danach übernahm, nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Wolfgang Schneider, Ulrich Meyer die Führung durch den Ortskern. Kenntnisreich brachte er den sehr interessierten Besucherinnen und Besuchern die Schönheiten des Ortes näher. Der zweistündige Rundgang führte von der Barockkirche zur „Alten Post“, danach vorbei an Rathaus, Bahnhof und Bahnhofschule zur Zehntscheune. Bei herrlichem Spätsommerwetter war unterwegs immer wieder Gelegenheit, zahlreiche Anekdoten und Fakten zur Daadener Geschichte zu vermitteln und Fragen zu beantworten. Wie beeindruckt die Gäste waren, brachten sie immer wieder zum Ausdruck. Und wiederholt wurde angemerkt, dass man mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit wieder nach Daaden kommen werde. Angesichts der günstigen Bahnverbindungen, so Karl Josef Schwalb, sei das ja auch ohne Bus problemlos möglich.

Sie haben auch Interesse an einem Ausflug ins Daadener Land? Für weitere Informationen und Vereinbarung eines Termins steht Ihnen die Tourist-Information der Verbandsgemeindeverwaltung Daaden gerne zur Verfügung:

Herr Dirk Klein Herr Dirk Klein
Fachbereich Zentrale Dienste
Sachbearbeiter
Bahnhofstraße 4
57567 Daaden
Telefon:
(02743) 929-118

E-Mail:

Web:

Raum:
128

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden