Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 


 

Bürgermeister
Helmut Stühn
Rathaus
Bahnhofstraße 4
57567 Daaden

Telefon: (02743) 929-111
Telefax: (02743) 929-410
buergermeister@daaden.de 

 

Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung an allen Tagen;
feste Abendsprechstunde: Donnerstag von 17.00 - 19.00 Uhr


1. Beigeordnete
Anneliese Heß
Auf der Erbesbitz 2
57520 Derschen

Telefon: (02743) 930589


Beigeordneter
Gundolf Jung
Dorfwiese 10
57562 Herdorf

Telefon: (02744) 1582


Beigeordnete
Roswitha Denker
Schulstraße 2
56472 Nisterberg

Telefon: (02661) 1366

 

 


50 Jahre Bundeswehrstandort Daaden 15.08.2008 


50 Jahre Bundeswehrstandort Daaden

Vor einem halben Jahrhundert hat die Bundeswehr auf dem Stegskopf ihren Schieß- und Übungsbetrieb aufgenommen. Der Truppenübungsplatz hat die Region seitdem in ganz besonderer Weise bekannt gemacht. Bereits am 1. August konnte das Jubiläum mit zahlreichen Gästen gefeiert werden. Als besonderes Zeichen der Verbundenheit überreichte Daadens Bürgermeister Wolfgang Schneider dabei stellvertretend eine gravierte Messingplatte als gemeinsames Geschenk aller Platzrandgemeinden und der angrenzenden Verbandsgemeinden. Dabei kam die Hoffnung zum Ausdruck, dass das überaus gute Miteinander zwischen den Partnergemeinden und dem Truppenübungsplatz auch in Zukunft Bestand haben möge. Durch die Bundeswehrstrukturreform, so Schneider in seiner Ansprache, seien auch dem hiesigen, durch seine zentrale Lage privilegierten, Standort neue Aufgaben zugewiesen worden. Aber man könne sicher sein, dass mit Hauptmann Thomas Silberg, der seit rund einem halben Jahr vor Ort verantwortlich ist, das harmonische Zusammenwirken auf jeden Fall fortgesetzt werde. Seit einigen Tagen ist die Metallplatte an einer im Eingangsbereich aufgestellten Basaltsäule vor der Kommandantur angebracht. Hauptmann Silberg und Bürgermeister Schneider zogen jetzt noch einmal die Schrauben nach und stellten damit sicher, dass die Platte auf festem Westerwälder Gestein noch sehr lange die engen partnerschaftlichen Beziehungen symbolisieren wird.

50 Jahre Bundeswehr