Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

Bürgermeister Wolfgang Schneider

 

Bürgermeister
Wolfgang Schneider
Rathaus
Bahnhofstraße 4
57567 Daaden

Telefon: (02743) 929-114
Telefax: (02743) 929-410
buergermeister@daaden.de 

 

Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung an allen Tagen;
feste Abendsprechstunde: Donnerstag von 17.00 - 19.00 Uhr


1. Beigeordnete
Anneliese Heß
Auf der Erbesbitz 2
57520 Derschen

Telefon: (02743) 930589


Beigeordneter
Gundolf Jung
Dorfwiese 10
57562 Herdorf

Telefon: (02744) 1582


Beigeordnete
Roswitha Denker
Schulstraße 2
56472 Nisterberg

Telefon: (02661) 1366

 

 


Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden ehrt verdiente Sportlerinnen und Sportler 04.02.2016 


 

Sportlerehrung im Januar 2016Wie in jedem Jahr begrüßten Bürgermeister Wolfgang Schneider und Verwaltungsrat Wolfgang Märker jetzt zahlreiche Sportlerinnen und Sportler im Sitzungssaal des Rathauses in Daaden. Ein besonderer Willkommengruß galt auch den anwesenden Eltern und Vereinsvertretern sowie Nele Gilg, Janne Sturm, Ben Scheel und Luca Schmidt von der Daadetaler Knappenkapelle, die für die gekonnte musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgten. Gerne stelle er die besonderen Leistungen der Athletinnen und Athleten aller Altersgruppen einmal mehr in den Blick der Öffentlichkeit, so der Bürgermeister. Allen Anwesenden gemeinsam sei, dass sie im vergangenen Jahr hervorragende sportliche Erfolge erbracht hätten, auf die sie zu Recht stolz sein könnten. Für die vielfältige Unterstützung dankte er nicht zuletzt den Eltern und Familien sowie den engagierten Trainerinnen und Trainern. Als kleine Anerkennung gab es Dankurkunden und Gutscheine zum Kauf von Sportartikeln. Bürgermeister Schneider wünschte allen, dass die Begeisterung für den Sport auch im neuen Jahr anhält und dass in den bevorstehenden Wettkämpfen wieder zahlreiche Erfolge erzielt werden können.

Geehrt wurden in diesem Jahr folgende 90 Sportlerinnen und Sportler aus 13 Vereinen der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden, die im vergangenen Jahr mit Erfolg an Rheinland-Meisterschafen (Plätze 1 bis 3), an Rheinland-Pfalz-Meisterschaften (Plätze 1 bis 3) und an Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben. Die vollständige Liste kann hier heruntergeladen werden:

Übersicht Sportlerehrung 2016 [PDF-Dokument: 166 kB]

Sportlerehrung im Januar 2016

Sportlerehrung im Januar 2016