Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

Bürgermeister Wolfgang Schneider

 

Bürgermeister
Wolfgang Schneider
Rathaus
Bahnhofstraße 4
57567 Daaden

Telefon: (02743) 929-114
Telefax: (02743) 929-410
buergermeister@daaden.de 

 

Sprechzeiten:
Nach Vereinbarung an allen Tagen;
feste Abendsprechstunde: Donnerstag von 17.00 - 19.00 Uhr


1. Beigeordnete
Anneliese Heß
Auf der Erbesbitz 2
57520 Derschen

Telefon: (02743) 930589


Beigeordneter
Gundolf Jung
Dorfwiese 10
57562 Herdorf

Telefon: (02744) 1582


Beigeordnete
Roswitha Denker
Schulstraße 2
56472 Nisterberg

Telefon: (02661) 1366

 

 


Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Schutzbach vom 9. Dezember 2015 17.12.2015 


Am Mittwoch den 09.12.2015 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Detlef Faikus die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates in diesem Jahr statt.

Der Ortsgemeinderat befasste sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung.

Entsendung eines Ratsmitglieds in die Jagdgenossenschaft Niederdreisbach/Schutzbach

Der Ortsgemeinderat beschließt, das Ratsmitglied Bernd Langenbach in die Jagdgenossenschaft Niederdreisbach/Schutzbach zu entsenden. 

Mitteilungen

Der Vorsitzende unterrichtet die Anwesenden über folgende Angelegenheit aus dem Bereich der ört-lichen Verwaltung:

Die Haubergsgenossenschaft bietet noch Holz zum Verkauf an. Interessenten können sich beim Hau-bergsvorsteher Bernd Langenbach melden.

Einwohnerfragen

Im Rahmen der Reparatur eines Schaltkastens durch den Energieversorgungsträger wurde die um-liegende Grundstücksfläche nicht wieder ordnungsgemäß hergestellt. Ortsbürgermeister Faikus wird sich um die Angelegenheit kümmern.

Im Zuge der Schülerbeförderung kommt es im Bereich der derzeitigen Haltestelle teilweise zu erheb-lichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Ortsbürgermeister Faikus wird sich mit dem Bussunternehmer und der Schule in Verbindung setzen um gemeinsam zu prüfen, ob nicht ein anderer Haltepunkt in Frage kommt.

Nichtöffentlicher Teil der Ortsgemeinderatssitzung

Im nichtöffentlichen Teil der Ortsgemeinderatssitzung wurde über Finanz- und Grundstücksangelegen-heiten beraten und beschlossen. Weiter gab der Vorsitzende Mitteilungen zu Gemeindeangelegen-heiten bekannt.