Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

 

 

 

Ortsbürgermeisterin
Kirstin Höfer
Schulstraße 14
56472 Nisterberg

Telefon: (02661) 63575
ortsbuergermeister@nisterberg.de

1. Beigeordnete
Gudrun Uhr
Kirchweg 5a
56472 Nisterberg

Telefon: (02661) 64953


Beigeordneter
Christian Hornickel
Schulstraße 20
56472 Nisterberg

 

 


Suchergebnis (17 Treffer)

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 2. Dezember 2019

05.12.2019


Am 2. Dezember fand die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg im Kalenderjahr 2019 statt.
Neben den Ratsmitgliedern konnte Ortsbürgermeisterin Kirstin Höfer den Revierförster, Elmar Weck, sowie eine Einwohnerin begrüßen.
Einwohner spenden Erlös aus dem Sackkarrenrennen
Nach Eröffnung der Sitzung und Genehmigung des Protokolls der vergangenen Sitzung konnte der Rat seine Zustimmung zur Annahme einer Zuwendung geben – ... mehr

Konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg

22.08.2019


Am Mittwoch, 14.08.2019 fand im Dorfgemeinschaftshaus Nisterberg unter Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Kirstin Höfer die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates für die Wahlperiode 2019 bis 2024 statt.
Öffentliche Sitzung
Ratsmitglieder nach der Gemeindeordnung verpflichtet
Bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 wurden folgende Personen in den Ortsgemeinderat gewählt:
Gudrun Uhr, Benno Heidrich, Christian Hornickel, Rainer Schäfer, Claudia Held, Stefan Ulbrich, Matthias Brück, Peer ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 21. August 2017

25.08.2017


Aus der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates
Am 21. August fand die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg statt.
Nach Begrüßung durch die Ortsbürgermeisterin beschloss der Rat, die Tagesordnung im nichtöffentlichen Teil um den Punkt
TOP 10: Antrag auf Genehmigung zur Neuanlage von Wald gem. § 14 des Landeswaldgesetzes von Rheinland-Pfalz vom 30.11.2000
zu erweitern. Der Rat stimmt der Ergänzung ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 15. März 2016

22.03.2016


Am 15. März fand im Dorfgemeinschaftshaus die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates statt. Ortsbürgermeisterin Kirstin Höfer konnte neben den Ratsmitgliedern auch Bürgermeister Wolfgang Schneider, Revierförster Elmar Weck und einige Einwohner begrüßen.
Nach Abhandlung der Formalien hatte der Rat über den Haushaltsplan und die Haushaltssatzung für das Jahr 2016 zu entscheiden.
Im abgelaufenen Haushaltsjahr musste die Ortsgemeinde einen ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 13. Januar 2015

20.01.2015


Am Dienstag, 13.01.2015 traf sich der Ortsgemeinderat zur ersten Sitzung des neuen Jahres. Schwerpunkt der Sitzung war die Wahl einer neuen Ortsbürgermeisterin.
Nach der Begrüßung der Ratsmitglieder und der zahlreich erschienenen Zuhörer durch die seit Juli 2014 kommissarisch im Amt befindliche Ortsbürgermeisterin Roswitha Denker wurde zunächst die Niederschrift aus der letzten Sitzung einstimmig genehmigt.
Neue ... mehr

Sitzungbericht konstituierende Sitzung Ortsgemeinderat Nisterberg

06.08.2014


Am Montag, 14.07.2014 traf sich der Ortsgemeinderat zur ersten und damit konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl Ende Mai. Die Sitzung war von den formalen Erfordernissen zu Beginn der neuen Wahlperiode 2014 bis 2019 geprägt.
Verabschiedung ausgeschiedener Ratsmitglieder
Die Herren Werner Engel, Werner Künkler, Matthias Brück und Timo Schulze sind nach der Kommunalwahl aus dem Rat ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 18. Februar 2014

28.02.2014


Am 18. Februar 2014 fand im Sitzungsraum des Dorfgemeinschaftshauses die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg statt.
Nach Genehmigung der Niederschrift beriet der Rat über die
Sanierung der Straßenbeleuchtung
Die mit der regelmäßigen Wartung beauftragte Firma Zoth hatte der Ortsgemeinde angeboten, die vorhandenen Leuchtmittel der Straßenlampen gegen sparsamere auszutauschen. Durch diese Maßnahme sollen rund 800 Euro pro ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 4. Dezember 2013

12.12.2013


Am 4. Dezember konnte Ortsbürgermeisterin Roswitha Denker die Ratsmitglieder sowie den Revierförster Elmar Weck zu der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates im Jahr 2013 begrüßen.
Nach Eröffnung der Sitzung und Erweiterung der Tagesordnung im nichtöffentlichen Teil beriet der Rat über den
Forstwirtschaftsplan für das Wirtschaftsjahr 2014
Zu diesem Punkt informierte Revierförster Weck die anwesenden Mitglieder zunächst über das abgelaufene Jahr. ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeindert Nisterberg vom 17. September 2013

26.09.2013


Am 17. September 2013 fand die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg im Dorfgemeinschaftshaus statt. Beigeordneter Benno Heidrich konnte neben der Presse auch Bürgermeister Wolfgang Schneider begrüßen.
Nach Eröffnung der Sitzung beriet der Rat über die
Vereinfachte Änderung des Bebauungsplanes „Vor dem Wald“ gem. § 13 BauGB, hier: Beratung und Beschlussfassung über die vorgetragenen Anregungen und Bedenken ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 18. Juni 2013

28.06.2013


Aus der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg

Unter dem Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Roswitha Denker traf sich der Ortsgemeinderat am 18. Juni 2012 zu seiner 24. Sitzung.

Nach Eröffnung der Sitzung und Genehmigung der Niederschrift, beschäftigte sich der Rat mit der

Vorbereitung der Wahl der Schöffen und Jugendschöffen (Wahl für die ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 16. April 2013

30.04.2013


Unter dem Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Roswitha Denker fand am 16. April die 23. Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg statt.

Zu Beginn der Sitzung beschloss der Rat die Erweiterung der Tagesordnung um den Punkt „Grundstücksangelegenheiten im nichtöffentlichen Teil.

Nach der Genehmigung der Niederschrift über die vergangene Sitzung befasste sich der Rat mit dem Haushaltsplan ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 19. Februar 2013

25.02.2013


Am 19. Februar 2013 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Roswitha Denker eine Sitzung des Ortsgemeinderats Nisterberg statt. Erster Beratungspunkt war der mögliche Beitritt zur Wäller Energiegenossenschaft (i.G.). Im November vergangenen Jahres fand die Gründungsversammlung statt, die Mitgliederzahl ist seitdem weiter angestiegen. Ziel der Genossenschaft ist es, mit der Errichtung von Anlagen zur regenerativen ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 11. Dezember 2012

18.12.2012


Aus der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg

Unter dem Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Roswitha Denker fand am 11. Dezember die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg im Jahr 2012 statt.

Nach der Eröffnung der Sitzung und der Genehmigung der Niederschrift über die vergangene Ratssitzung befasste sich der Rat mit dem

Forstwirtschaftsplan 2013 ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 4. Oktober 2012

09.10.2012


Unter Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Roswitha Denker fand am 4. Oktober 2012 eine Sitzung des Ortsgemeinderats Nisterberg statt. Der Rat befasste sich darin noch einmal mit dem zu gründenden Zweckverband Stegskopf. In der Sitzung am 21. August war bereits die Zustimmung zu der Verbandsordnung erfolgt. Der Ortsgemeinderat Emmerzhausen hat wenig später allerdings die Zustimmung an die Bedingung geknüpft, dass ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Nisterberg vom 7. März 2012

15.03.2012


Am 7. März fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeisterin Roswitha Denker eine Sitzung des Ortsgemeinderats Nisterberg statt. Nach der Genehmigung der Niederschrift über die vorangegangene Sitzung befasste sich der Rat mit der Anschaffung von Begrüßungsschildern für die Ortszufahrten. Es war angeregt worden, solche Tafeln – auch im Hinblick auf das anstehende Dorfjubiläum – aufzustellen. Inzwischen liegt ... mehr
Seite: 1 | 2 | >