Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken
  

 

 

 

 

 

Ortsbürgermeister
Heinz Dücker
Schulstraße 9
57520 Emmerzhausen

Telefon: (02743) 6890
ortsbuergermeister@emmerzhausen.de


1. Beigeordneter
Marc Rosenkranz
Struthweg 20
57520 Emmerzhausen

Telefon: (02743) 6478


Beigeordneter
Robert Lindenbeck
Gartenstraße 4
57520 Emmerzhausen

Telefon: (02743) 2870

 

 

 

 

 

 

 


Suchergebnis (65 Treffer)

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 22. April 2013

30.04.2013


Unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Kröller fand am 22. April 2013 eine Sitzung des Ortsgemeinderats Emmerzhausen statt. Der Ortsbürgermeister informierte zunächst darüber, dass im Zusammenhang mit der geplanten DSL-Versorgung bereits Umsetzschränke an der Hauptstraße installiert wurden. Es gebe die Zusage, dass bald das erforderliche Glasfaserkabel gelegt werden soll. Die Instandsetzung der Brücken „Im Ring“ und ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 25. März 2013

15.04.2013


Unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Kröller fand am 25. März 2013 eine Sitzung des Ortsgemeinderats Emmerzhausen statt. Im Mittelpunkt stand die Beratung und Beschlussfassung des Haushaltsplans und der Haushaltssatzung für das laufende Jahr sowie des Investitionsprogramms für die Jahr 2012 bis 2016. Fachbereichsleiter Michael Runkel von der Verbandsgemeindeverwaltung erläuterte dem Rat im Detail die ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 4. Februar 2013

13.02.2013


Bericht über die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen

Am Montag, dem 04.02.2013 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Kröller eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt, an der auch Bürgermeister Schneider teilnahm.

Zunächst informierte Ortsbürgermeister Kröller die Ratsmitglieder über folgende Angelegenheiten:

1. Sanierung Borngasse: Die Submission findet am 19.02.2013 statt, die ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 10. Dezember 2012

16.12.2012


Am Montag, dem 10.12.2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Kröller eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt, an der auch Bürgermeister Schneider teilnahm.

Die Ratsmitglieder hatten sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:

Sachstandsbericht
Ortsbürgermeister Kröllte teilte mit, dass betreffend das Haus In der Ley einfache Sicherungsmaßnahmen durchgeführt worden ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 10. September 2012

14.09.2012


Am Montag, dem 10. September 2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Kröller eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt.

Im öffentlichen Teil stand lediglich folgender Punkt auf der Tagesordnung:

Zweckverband Stegskopf

Am 27.08.2012 hatte der Ortsgemeinderat beschlossen, der Verbandsordnung des Zweckverbandes Stegskopf nur unter der Bedingung zuzustimmen, dass die ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 27.August 2012

06.09.2012


Bericht über die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen

Am Montag, den 27.08.2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Kröller eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt, an der auch Bürgermeister Schneider teilnahm.

Die Ratsmitglieder hatten sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:

Zustimmung zur Annahme von ... mehr

Erneut drei Sterne für Ferienwohnung von Eva Hess in Emmerzhausen

08.08.2012


Nach der Klassifizierung des Deutschen Tourismusverbands (DTV) ist jetzt die Ferienwohnung von Eva Hees in Emmerzhausen erneut für die Dauer von drei Jahren mit drei Sternen ausgezeichnet worden. Die Regionalagentur Westerwald hatte die entsprechende Urkunde an Bürgermeister Wolfgang Schneider geschickt, der es sich nicht nehmen ließ, Eva Hees persönlich zu gratulieren. Er freue sich, dass die ... mehr

Datenautobahn für Ortsgemeinden im Daadener Land

21.06.2012


Ortsgemeinden und Telekom unterschreiben Kooperationsverträge
Seit vielen Jahren ist die Breitbandversorgung ein überaus relevantes Thema im Daadener Land. „Das Warten hat bald ein Ende“, sagte Bürgermeister Wolfgang Schneider, als die Ortsbürgermeister jetzt die Kooperationsverträge für die betroffenen Kommunen mit der Telekom unterschrieben. „Nachdem bereits in Friedewald und Weitefeld das DSL-Netz ausgebaut wird, können nun ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 6. Juni 2012

16.06.2012


Am Mittwoch, den 06.06.2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Kröller eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt.

Die Ratsmitglieder hatten sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:

Zustimmung zur Annahme von Zuwendungen

Der Ortsgemeinderat beschloss gemäß § 94 Abs. 3 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz (GemO) die Annahme einer Zuwendung von ... mehr

Ohne Trinkwasser keine Leben!

04.05.2012


Ohne Trinkwasser kein Leben!
Die Verbandsgemeindewerke informieren über die Qualität des Trinkwassers in der Verbandsgemeinde Daaden
Trinkwasser ist unersetzlich und unverzichtbar. Es ist das Lebensmittel, das am besten und am meisten kontrolliert wird.

Die Ortsgemeinden Daaden, Derschen, Emmerzhausen, Friedewald, Mauden und Schutzbach sind mit ihrer öffentlichen Wasserversorgung an das überörtliche Netz des Zweckverbandes „Wasserversorgung Kreis Altenkirchen (WKA)“ ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 26. März 2012

29.03.2012


Am Montag, dem 26.03.2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Kröller eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt.

Die Ratsmitglieder hatten sich mit folgenden Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung zu befassen:
Sachstandsbericht

Ortsbürgermeister Kröller informierte die Ratsmitglieder darüber, dass die Mauersanierung durch die Fa. Wagner abgeschlossen worden ist. Kosten: 2.050 Euro

Beratung ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 20. Februar 2012

02.03.2012


Am Montag, den 20.02.2012 fand unter Vorsitz des 1. Beigeordneten Heinz Dücker eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt.

Der Vorsitzende gab nach Eröffnung der Sitzung folgenden

Sachstandsbericht
1. Die Hundebesitzer haben im Januar 2012 mit einem lnformationsschreiben die Hundesteuermarken erhalten. Da der Verwaltung nicht die Rasse aller Hunde bekannt ist, muss in Kürze eine ... mehr

SItzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 23. Januar 2012

02.02.2012


Am Montag, dem 23.01.2012 fand unter Vorsitz des Ersten Beigeordneten Heinz Dücker eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Sachstand offener Beschlüsse“ wurden die Ratsmitglieder zunächst wie folgt informiert:
1. Die Hundehalter bekommen mit der Jahreshauptveranlagung in diesem Monat eine zusätzliche Information zur Einführung der Hundesteuermarke. Mit gleichem Schreiben wird ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 21. November 2011

28.11.2011


Bericht über die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen

Am Montag, dem 21.11.2011 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Kröller eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt. Bürgermeister Wolfgang Schneider war ebenfalls anwesend.

Vor Einritt in die Beratung verlas der Vorsitzende einen Antrag von Ratsmitglied Robert Lindenbeck, wonach ein neuer ständiger Punkt ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Emmerzhausen vom 19. September 2011

19.09.2011


Am Montag, dem 19.09.2011 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Peter Kröller eine Sitzung des Ortsgemeinderates Emmerzhausen statt.

Im öffentlichen Teil der Sitzung hatten sich die Ratsmitglieder mit folgenden Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung zu befassen:

Zustimmung zur Annahme von Zuwendungen
Der Ortsgemeinderat beschloss gemäß § 94 Abs. 3 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz (GemO) die Annahme folgender Zuwendungen ... mehr
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >