Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

  

Ortsbürgermeister Dieter Seiler

  

Ortsbürgermeister
Dieter Seiler
Vor der Struth 3b
57520 Friedewald

Telefon: (02743) 6395
Telefax: (02743) 6395
ortsbuergermeister@friedewald-ww.de


1. Beigeordneter
Karl-Heinz Buhl
Buchenweg 11
57520 Friedewald

Telefon: (02743) 2546


Beigeordneter
Rüdiger Buhl
Hachenburger Straße 22
57520 Friedewald

Telefon: (02743) 6199

 

 

 

 

 

 

 


Suchergebnis (34 Treffer)

Tag der offenen Tür am Hochbehälter in Friedewald

10.06.2013


In den vergangenen Wochen wurde die Generalsanierung des Hochbehälters in Friedewald abgeschlossen.
Aus diesem Grund laden die Verbandsgemeindewerke am Samstag, 29. Juni 2013 von 11.00 - 14.00 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an den Hochbehälter zur Besichtigung ein.
Neben der Besichtigung wird es die Möglichkeit geben, sich rund ums Wasser zu informieren. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens ... mehr

Rad-Rundweg in der Verbandsgemeinde Daaden

05.06.2013



Der Verbandsgemeinderat hat am 16.05.2013 die virtuelle Ausweisung eines Rad-Rundweges beschlossen. Dieser Rad-Rundweg verzichtet im Hinblick auf die bereits sehr dichte Ausschilderung bei sonstigen Wander- und Radstrecken auf eine spezielle Kennzeichnung, in diesem Fall wird der Verlauf durch eine gpx-Datei für moderne Kommunikationswege (Smartphone, Navigationsgeräte) dokumentiert, die von der Seite www.daaden.de/tourismus/rad-und_wanderwege/radwanderwege heruntergeladen werden kann. ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Friedewald vom 13. Februar 2013

19.02.2013


Am Mittwoch, dem 13.02.2013 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Seiler eine Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald statt, an der auch Bürgermeister Schneider teilnahm.

Folgende Punkte standen zur Beratung an:

Forstwirtschaftsplan und Kultur- und Hauungsplan 2013
Der Entwurf des Forstwirtschaftsplanes 2013 für das Haushaltsjahr 2013 wurde von Revierleiter Elmar Weck vorgetragen. Der Plan ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Friedewald vom 22. August 2012

06.09.2012


Bericht über die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald

Am Mittwoch, dem 22.08.2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Dieter Seiler eine Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald statt, an der auch Bürgermeister Schneider teilnahm.

Die Ratsmitglieder hatten sich mit folgenden Angelengeheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:

Zustimmung zur Annahme von ... mehr

Datenautobahn für Ortsgemeinden im Daadener Land

21.06.2012


Ortsgemeinden und Telekom unterschreiben Kooperationsverträge
Seit vielen Jahren ist die Breitbandversorgung ein überaus relevantes Thema im Daadener Land. „Das Warten hat bald ein Ende“, sagte Bürgermeister Wolfgang Schneider, als die Ortsbürgermeister jetzt die Kooperationsverträge für die betroffenen Kommunen mit der Telekom unterschrieben. „Nachdem bereits in Friedewald und Weitefeld das DSL-Netz ausgebaut wird, können nun ... mehr

Komplette Unterbrechung der Wasserversorgung in Friedewald geplant

16.06.2012


An der Hauptwasserleitung im Zulauf zum Ortsnetz von Friedewald muss im Bereich des ehemaligen Tiefbrunnens ein dort vorhandener Schieberschacht abgebrochen und ein neues Schieberkreuz eingebaut werden. Da diese Arbeiten eine komplette Unterbrechung der Wasserversorgung von Friedewald bedingen, können sie nur in einer „versorgungsarmen“ Tageszeit ausgeführt werden. Die Ausführung ist daher wie folgt vorgesehen :

Am Montag, ... mehr

Ohne Trinkwasser keine Leben!

04.05.2012


Ohne Trinkwasser kein Leben!
Die Verbandsgemeindewerke informieren über die Qualität des Trinkwassers in der Verbandsgemeinde Daaden
Trinkwasser ist unersetzlich und unverzichtbar. Es ist das Lebensmittel, das am besten und am meisten kontrolliert wird.

Die Ortsgemeinden Daaden, Derschen, Emmerzhausen, Friedewald, Mauden und Schutzbach sind mit ihrer öffentlichen Wasserversorgung an das überörtliche Netz des Zweckverbandes „Wasserversorgung Kreis Altenkirchen (WKA)“ ... mehr

Friedewald in der Landesschau

16.04.2012


Friedewald in der Landesschau 
 
Im Rahmen der „Landesschau Rheinland-Pfalz“ zeigt das SWR Fernsehen am Mittwoch, den 18. April, ab 18.55 Uhr einen Beitrag über die Kaiser-Ludwig-Straße in Friedewald. Dies teilt die Pressestelle des Südwestrundfunks in Mainz mit.
 

SItzungsbericht Ortsgemeinderat Friedewald vom 14. März 2012

19.03.2012


Aus der Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald vom 14.03.2012

Am Mittwoch, den 14.03.2012 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Dieter Seiler eine Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald statt, an der auch Bürgermeister Wolfgang Schneider teilnahm.

Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils:

Mitteilungen
Der Vorsitzende unterrichtete die Anwesenden hier über ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Friedewald vom 30. November 2011

07.12.2011


Bericht über die Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald am 30.11.2011

Am Mittwoch, den 30.11.2011 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Dieter Seiler eine Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald statt, an der auch Bürgermeister Schneider teilnahm.

Der Rat hatte sich mit folgenden Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung zu befassen:

Zustimmung zur Annahme von Zuwendungen

Der ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Firedewald vom 15. September 2011

15.09.2011


Am Donnerstag, dem 15.09.2011 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Dieter Seiler eine Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald statt.

Die Ratsmitglieder hatten sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:

Zustimmung zur Annahme von Zuwendungen
Der Ortsgemeinderat beschloss gemäß § 94 Abs. 3 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz (GemO) die Annahme folgender Zuwendung an die ... mehr

Landfrauen aus Dietzhölztal besuchten Friedewald und Daaden

16.06.2011


Nachdem im Herbst 2009 eine Gruppe der Turnerfrauen aus Ewersbach (Dietzhölztal) einen Ausflug in das Daadener Land unternommen hatten, organisierte Edeltraut Schmitt jetzt eine weitere Fahrt, diesmal mit den Landfrauen aus den verschiedenen Ortsteilen von Dietzhölztal. Nach einem Besuch in Nistertal ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Schloss nach Friedewald und von dort weiter nach ... mehr

18. Wirtschaftsgespräch in Schloß Friedewald

25.05.2011


Mittelstandslotse der Landesregierung beim 18. Wirtschaftsgespräch
Am 24. Mai 2011 fand das 18. Wirtschaftsgespräch im Schloss Friedewald statt. Als Referenten be-grüßte Bürgermeister Wolfgang Schneider dazu Eckart Hellferich. Hellferich ist seit Mai 2009 der eh-renamtliche Mittelstandslotse der Landesregierung Rheinland Pfalz. Zuvor war er Leiter im Controlling der G.M. Pfaff AG in Kaiserslautern. Später arbeitete er als kaufmännischer Leiter ... mehr

Großer Kunst- und Handwerkermarkt im Schloss

05.05.2011


Großer Kunst- und Handwerkermarkt auf Schloss FriedewaldNach über einjähriger Vorarbeit ist es am Wochenende, 14. und 15. Mai 2011 endlich soweit: An diesen beiden Tagen findet unter dem Titel „Kunst im Schloss“ erstmals ein großer Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Gelände von Schloss Friedewald statt.
Seit 2006 betreiben die Geschwister Schweitzer in den Mauern von Schloss Friedewald ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Friedewald vom 09.09.2010

22.09.2010


Bericht über die Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald vom 09.09.2010

Am Donnerstag, den 09.09.2010 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Dieter Seiler eine Sitzung des Ortsgemeinderates Friedewald statt.

Die Ratsmitglieder hatten sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:

Zustimmung zur Annahme von Zuwendungen an die Ortsgemeinde
Der ... mehr
Seite: 1 | 2 | 3 | >