Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

  

             Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler

Ortsbürgermeister
Karl-Heinz Keßler
Wiesenstraße 6
57586  Weitefeld

Telefon: (02743) 1777
Telefon Gemeindebüro: (02743) 4371
ortsbuergermeister@weitefeld.de


1. Beigeordneter
Martin Ludwig
Sonnenweg 1
57586 Weitefeld

Telefon: (02743) 1270


Beigeordneter
Walter Becker
Betzdorfer Straße 27
57586 Weitefeld

Telefon: (02743) 1467

Beigeordneter
Werner Scheffler
Ringstraße 16
57586 Weitefeld

Telefon: (02743) 3936

 

 

 

 

 

 

 


Suchergebnis (63 Treffer)

Städtebauliche Erneuerung Daaden und Weitefeld vor Ort beraten

03.09.2015


ISEK-Konzept für Gemeinden diskutiert – Maßnahmen der ADD vorgestellt
Seit Mitte 2014 sind die Gemeinden Daaden und Weitefeld im Bund/Land Förderprogramm „Städtebauliche Erneuerung – Ländliche Zentren“ aufgenommen. Seit dem wurden vom beauftragten Planungsbüro in Zusammenarbeit mit den Ortsgemeinderäten und der Verwaltung umfangreiche Planungen beraten und auch öffentlich vorgestellt. Inzwischen steht die Detailberatung einzelner Maßnahmen ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Weitefeld vom 9. Dezember 2014

15.12.2014


Aus der Sitzung des Ortsgemeinderates Weitefeld am 09.12.2014
Am Dienstag, dem 09.12.2014 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler eine Sitzung des Ortsgemeinderates Weitefeld statt. Der Rat hatte sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:
Die Ortsgemeinde hat folgende Zuwendung erhalten:
Zuwendungsgeber: Volksbank Daaden eG
Eingangsdatum: 01.12.2014
Umfang der Zuwendung: 250,00 € ... mehr

Der Ortskern soll aktiviert werden

24.11.2014


Rat und Bürger in Weitefeld zum Städtebauförderprogramm informiert
Am vergangenen Donnerstag wurden Weitefelder Bürgerinnen und Bürger vom Planungsbüro Stadt Land Plus aus Boppard über die bisherigen Planungsschritte zum Städtebauprogramm und dem Gebiet „Ortskern“ informiert. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler konnte zahlreiche Zuhörer im Mehrzweckraum der Ortsgemeinde begrüßen.
Bekanntlich sind die Ortsgemeinden Weitefeld und Daaden seit Mai 2014 ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Weitefeld vom 11. November 2014

19.11.2014


Am Dienstag, dem 11.11.2014 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler eine Sitzung des Ortsgemeinderates Weitefeld statt, an der auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden, Herr Wolfgang Schneider, teilnahm.
Der Rat hatte sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:
Zustimmung zur Annahme von Zuwendungen
Die Ortsgemeinde hat folgende Zuwendung erhalten:
Zuwendungsgeber: Förderverein ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Weitefeld vom 14. Oktober 2014

16.10.2014



Am Dienstag, dem 14.10.2014 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt.
Der Rat hatte sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:
Zustimmung zur Annahme von Zuwendungen
Die Ortsgemeinde hat folgende Zuwendung erhalten:
Zuwendungsgeber: Energieversorgung Mittelrhein AG, 56027 Koblenz
Eingangsdatum: 04.09.2014
Umfang der Zuwendung: € ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Weitefeld om 12. August 2014

14.08.2014


Am Dienstag, dem 12.08.2014 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt.
Der Rat hatte sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:
Verpflichtung eines Ratsmitgliedes
Ratsmitglied Dirk Michel hatte nach seiner Wahl zum Beigeordneten mit Schreiben vom 28. Juli 2014 sein Ratsmandat im Ortsgemeinderat Weitefeld niedergelegt.
Scheidet ein ... mehr

Sitzungsbericht konstituierende Sitzung Ortsgemeinderat Weitefeld

06.08.2014


Am Dienstag, 22.07.2014 traf sich der Ortsgemeinderat im Sitzungsraum zur ersten und damit konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl Ende Mai. Die Sitzung war von den formalen Erfordernissen zu Beginn der neuen Wahlperiode 2014 bis 2019 geprägt.
Ratsmitglieder verabschiedet
Die Ratsmitglieder Reiner Rühmann, Horst Knautz (Schloßsteinchen), Gerda Rühmann, Werner Scheffler, Daniel Kremer, Jörg Schepp, Birgit Knautz ... mehr

Kooperationsverbund: Die Planungen Daaden und Weitefeld starten

01.08.2014


ADD beriet in Daaden und Weitefeld zum Städtebauförderprogramm „Ländliche Zentren“
Daaden/Weitefeld. Der Kooperationsverbund der Ortsgemeinden Daaden und Weitefeld ist seit einigen Wochen in das Städtebauförderungsprogramm „Ländliche Zentren“ aufgenommen worden. Die vorgesehenen Programmgebiete umfassen die Ortskerne der beiden Ortsgemeinden. Durch das Programm „Ländliche Zentren“ werden städtebauliche Maßnahmen in Städten und Gemeinden gefördert, die für die Zukunft ... mehr

Kommunal- und Europawahlen 2014 - Ergebnisse

27.05.2014


Am Sonntag, den 25. Mai 2014 finden in Rheinland-Pfalz die Kommunal- und Europwahlen statt.
Von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, in ihrem Wahllokal wählen zu gehen.
Ab 18.00 Uhr weden hier die Ergebnisse der Wahlen im Bereich der Verbandsgemeinde Daaden veröffentlicht.
Zusätzlich haben Smartphone-Besitzer die Möglichkeit, sich die aktuellen Ergebnisse in der App "Wahlportal" anzusehen. ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Weitefeld vom 15. April 2014

24.04.2014


Aus der Sitzung des Ortsgemeinderates Weitefeld am 15. April 2014
Am Dienstag, dem 15.04.2014 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Dietmar Fuchs eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt, an der auch Bürgermeister Wolfgang Schneider teilnahm.
Der Rat hatte sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:
Haushaltsplan und Haushaltssatzung 2014
Der Haupt- und Finanzausschuss hatte in seiner ... mehr

Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Weitefeld vom 25. Februar 2014

28.02.2014


Aus der Sitzung des Ortsgemeinderates am 25.02.2014
Am vergangenen Dienstag fand im Sitzungsraum der Gemeindeverwaltung eine Ratssitzung unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Dietmar Fuchs statt.
Nach einer Erweiterung der Tagesordnung um zwei Punkte und der Genehmigung und Ergänzung der Niederschrift über die letzte Sitzung beschloss der Rat die Annahme folgender Spenden an die Ortsgemeinde:
Zuwendungsgeber: Volksbank Daaden eG, Lamprechtstr. ... mehr

Kommunalwahlen 2014 - Wahl-App verfügbar

12.02.2014


In Rheinland-Pfalz finden am 25. Mai 2014 die Kommunal- und Europawahlen statt. Zur Vorbereitung dieser Wahlen hat der Gemeinde- und Städtebund in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium und dem Landeswahlleiter eine spezielle App "Wahl 2014 RLP" eingerichtet, die kostenlos auf ein Apple- oder Android-Handy installiert werden kann.
Die App steht den Parteien, Wählergruppen und auch den ... mehr

Geändertes Antragsverfahren für Kanalgebühren der Landwirte

13.11.2013


Die Verbandsgemeindewerke Daaden informieren:
Nach der Entgeltsatzung Abwasserbeseitigung der Verbandsgemeinde können auf Antrag Gebühren für die Schmutzwasserbeseitigung bei einer Viehhaltung reduziert werden. Die Höhe der Absetzungen richtet sich nach der Anzahl der Tiere zum Stichtag 04. Dezember jeden Jahres.
Der entsprechende Antragsvordruck wird ab sofort nicht mehr verschickt, sondern steht auf der Homepage der ... mehr

Bundestagswahl in Daaden - Informationen und Ergebnisse

20.09.2013


Am 22. September 2013 wird in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr der 18. Deutsche Bundestag gewählt.
Nach Schließung der Wahllokale am Sonntag um 18.00 Uhr beginnt die Auszählung der abgegebenen Stimmen. Diese Auszählung ist öffentlich. Die ehrenamtlich besetzten Wahlvorstände melden nach Auszählung die vorläufigen Ergebnisse an die Verbandsgemeindeverwaltung in Daaden. Dort werden die Zahlen weiterverarbeitet ... mehr

Wahlschein jetzt online beantragen

05.09.2013


In diese Woche werden die Wahlbenachrichtigungsbriefe in der Verbandsgemeinde Daaden ausgeliefert.
Auch zur diesjährigen Bundestagswahl am 22. September 2013 haben Sie wieder die Möglichkeit, online Ihre Briefwahlunterlagen bzw. Ihren Wahlschein anzufordern
Bei der Beantragung über die gesicherte Internetverbindung sind der Name, der Vorname und die Anschrift (Straße, Postleitzahl und Ort) des Antragstellers anzugeben. Darüber hinaus ist ... mehr
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >