Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

 

Ortsbürgermeister Günter Knautz

 

Stadtbürgermeister
Walter Strunk
Rathaus
Bahnhofstraße 4
57567 Daaden

Telefon: (02743) 929-110
Telefax: (02743) 929-410
stadtbuergermeister@daaden.org

 

1. Beigeordneter
Michael Bender
Lamprechtstraße 49
57567 Daaden

Telefon: (02743) 1205

 

Beigeordnete
Kirsten Utsch
Oberste Ströthe 30
57567 Daaden


 

Beigeordnete
Martina Schneider
In der Grünebach 21
57567 Daaden

Telefon: (02743) 9353448

 


Dominique Conort ist Nachfolgerin von Jean-Jacques Lasserre 01.07.2011 

Dominique ConortDer Stadtrat von Fontenay-le-Fleury hat in seiner Sitzung am 29. Juni 2011 die langjährige Erste Beigeordnete Dominique Conort zur Bürgermeisterin von Fontenay-le-Fleury gewählt. Gleichzeitig bestimmten die Ratsmitglieder neue Beigeordnete. Neuer Erster Beigeordneter ist Jean-Marie Urlacher. Noch immer unter dem Eindruck des schmerzlichen Abschieds von Bürgermeister Jean-Jacques Lasserre, der am 17. Juni 2011 verstorben ist, folgte der Rat den Vorgaben des französischen Kommunalwahlrechts, wonach die Neuwahl innerhalb von zwei Wochen zu erfolgen hat. Ansonsten wären die Amtsgeschäfte vorübergehend kommissarisch auf den Präfekten übergegangen.
 
Bürgermeister Wolfgang Schneider übermittelte seiner neuen Amtskollegin die herzlichsten Glückwünsche für die vor ihr liegenden Aufgaben. Seit vielen Jahren ist Dominique Conort freundschaftlich mit den Menschen des Daadener Landes verbunden und schon mehrfach war sie bei Partnerschaftsbegegnungen dabei. Wolfgang Schneider lud die Bürgermeisterin ein, bald wieder in die Verbandsgemeinde Daaden zu kommen. Er wisse aus zahlreichen Gesprächen mit Dominique Conort, dass die gute Entwicklung der Partnerschaft auf allen Ebenen auch unter ihrer Führung weitergehen werde. Alle, die die frühere Erste Beigeordnete schon kennengelernt haben, können dies sicher ohne Einschränkung bestätigen.