Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

 

Ortsbürgermeister Günter A. Niemann

 

Ortsbürgermeister
Detlef Faikus
Zur Grünen Au 8
57520 Schutzbach

Telefon: (02741) 22024
ortsbuergermeister@schutzbach.de


1. Beigeordneter
Hans-Jürgen Rupp
Alter Weg 42
57520 Schutzbach

Telefon: (02741) 22983



Beigeordneter
Stephan Dicke
Struthweg 8a
57520 Schutzbach

Telefon: (02741) 23553 

 

 

 


Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Schutzbach vom 9. Dezember 2015 17.12.2015 


Am Mittwoch den 09.12.2015 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Detlef Faikus die letzte Sitzung des Ortsgemeinderates in diesem Jahr statt.

Der Ortsgemeinderat befasste sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung.

Entsendung eines Ratsmitglieds in die Jagdgenossenschaft Niederdreisbach/Schutzbach

Der Ortsgemeinderat beschließt, das Ratsmitglied Bernd Langenbach in die Jagdgenossenschaft Niederdreisbach/Schutzbach zu entsenden. 

Mitteilungen

Der Vorsitzende unterrichtet die Anwesenden über folgende Angelegenheit aus dem Bereich der ört-lichen Verwaltung:

Die Haubergsgenossenschaft bietet noch Holz zum Verkauf an. Interessenten können sich beim Hau-bergsvorsteher Bernd Langenbach melden.

Einwohnerfragen

Im Rahmen der Reparatur eines Schaltkastens durch den Energieversorgungsträger wurde die um-liegende Grundstücksfläche nicht wieder ordnungsgemäß hergestellt. Ortsbürgermeister Faikus wird sich um die Angelegenheit kümmern.

Im Zuge der Schülerbeförderung kommt es im Bereich der derzeitigen Haltestelle teilweise zu erheb-lichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Ortsbürgermeister Faikus wird sich mit dem Bussunternehmer und der Schule in Verbindung setzen um gemeinsam zu prüfen, ob nicht ein anderer Haltepunkt in Frage kommt.

Nichtöffentlicher Teil der Ortsgemeinderatssitzung

Im nichtöffentlichen Teil der Ortsgemeinderatssitzung wurde über Finanz- und Grundstücksangelegen-heiten beraten und beschlossen. Weiter gab der Vorsitzende Mitteilungen zu Gemeindeangelegen-heiten bekannt.