Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

 

Ortsbürgermeister Günter A. Niemann

 

Ortsbürgermeister
Detlef Faikus
Zur Grünen Au 8
57520 Schutzbach

Telefon: (02741) 22024
ortsbuergermeister@schutzbach.de


1. Beigeordneter
Hans-Jürgen Rupp
Alter Weg 42
57520 Schutzbach

Telefon: (02741) 22983



Beigeordneter
Stephan Dicke
Struthweg 8a
57520 Schutzbach

Telefon: (02741) 23553 

 

 

 


Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Schutzbach vom 30. September 2015 09.10.2015 


Aus der Sitzung des Ortsgemeinderates Schutzbach am 30.09.2015

Am Mittwoch den 30.09.2015 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Detlef Faikus eine Sitzung des Ortsgemeinderates statt.

Der Ortsgemeinderat befasste sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung.

Nachwahl zum Rechnungsprüfungsausschuss

Mit Schreiben vom 21.07.2015 legt Herr Hans-Joachim Franz sein Mandat im Rechnungsprüfungs-ausschuss nieder.

Der Ortsgemeinderat beschließt zunächst, das Ausschussmitglied und seinen Vertreter in offener Abstimmung zu wählen.

Anschließend wählt der Ortsgemeinderat für das Ausschussmitglied Hans-Joachim Franz das neue Ratsmitglied Andreas Hammer.

Als neue Vertreterin wählt der Ortsgemeinderat Elke Zöllner.

Verabschiedung Gemeindearbeiter Peter Fuchs in den Ruhestand

Ortsbürgermeister Detlef Faikus bedankte sich bei Herrn Fuchs für seine ab 01.07.2007 ausgeübte Tätigkeit als Gemeindearbeiter und überreichte anlässlich der Verabschiedung einen Geschenkgut-schein. Herr Fuchs bedankte sich für den Geschenkgutschein und erklärte sich bereit, bei der Einar-beitung des neuen Gemeindearbeiters behilflich zu sein.

Mitteilungen

Der Vorsitzende unterrichtet die Anwesenden über folgende Angelegenheiten aus dem Bereich der Verwaltung:

Die Verlegung von Stromleitungen ist nach Ansicht der Ortsgemeinde teilweise nicht fachgerecht er-folgt. Hierzu soll ein klärendes Gespräch mit der beauftragten Firma, der Ortsgemeinde Schutzbach und den VG-Werken erfolgen.

Einwohnerfragen

Es liegen keine Einwohnerfragen vor.

Nichtöffentlicher Teil der Ortsgemeinderatssitzung

Im nichtöffentlichen Teil der Ortsgemeinderatssitzung wurde über Forst- und Grundstücksangelegen-heiten beraten und beschlossen. Weiter gab der Vorsitzende Mitteilungen zu Gemeindeangelegen-heiten bekannt.