Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

 

Ortsbürgermeister Günter A. Niemann

 

Ortsbürgermeister
Detlef Faikus
Zur Grünen Au 8
57520 Schutzbach

Telefon: (02741) 22024
ortsbuergermeister@schutzbach.de


1. Beigeordneter
Hans-Jürgen Rupp
Alter Weg 42
57520 Schutzbach

Telefon: (02741) 22983



Beigeordneter
Stephan Dicke
Struthweg 8a
57520 Schutzbach

Telefon: (02741) 23553 

 

 

 


Sitzungsbericht Ortsgemeinderat Schutzbach vom 10. Dezember 2014 18.12.2014 


Am Mittwoch, den 10. Dezember 2014 fand unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Detlef Faikus eine Sitzung des Ortsgemeinderates Schutzbach statt.

Verabschiedung des ehem. Ortsbürgermeisters Günter Niemann

Ortsbürgermeister Detlef Faikus bedankte sich bei seinem Amtsvorgänger Günter Niemann für seine 25-jährige Tätigkeit - hiervon 23 Jahre in der Funktion als Ortsbürgermeister - für die Ortsgemeinde.

Im Lauf der Jahre war Günter Niemann in wechselhaften Zeiten – insbesondere im Hinblick auf die finanziellen Rahmenbedingungen – mitprägend für Entwicklung und Gestaltung des Ortes. Das Wirken in vorderster Reihe war häufig auch von schwierigen Entscheidungen und Phasen geprägt und daher gilt ein großer Dank auch seiner Familie, welche ihm mit viel Unterstützung und Verständnis zur Seite stand.

Ortsbürgermeister Faikus überreichte eine Urkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz für die 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit und als Dankeschön für den Einsatz und gute Zusammenarbeit ein Präsent und einen Blumenstrauß von der Ortsgemeinde Schutzbach.

Für die Zukunft wünschte der gesamte Ortsgemeinderat Gesundheit und alles Gute.

Personelle Änderungen im Ortsgemeinderat

Das Ratsmitglied Thomas Weier ist mit seinem Wegzug aus der Ortsgemeinde Schutzbach aus dem Ortsgemeinderat ausgeschieden. Aufgrund des Ergebnisses der Wahl zum Ortsgemeinderat am

25. Mai 2014 rückte Frau Nicol Hanschmann als Ersatzperson in den Ortsgemeinderat nach. Frau Hanschmann wurde durch Ortsbürgermeister Detlef Faikus als Ratsmitglied verpflichtet. 

Einwohnerfragen / Beschwerde über Parksituation „Struthweg“

Anlieger der Straße „Struthweg“ beschwerten sich hinsichtlich der Parksituation in einem Teilbereich der Straße. Ortsbürgermeister Faikus erklärte, dass er sich der Angelegenheit annehmen werde. 

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung befasste sich der Rat mit der der Investitions- und Haushaltsplanung für das Jahr 2015.