Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

 

Ortsbürgermeister Günter Knautz

 

Stadtbürgermeister
Walter Strunk
Rathaus
Bahnhofstraße 4
57567 Daaden

Telefon: (02743) 929-110
Telefax: (02743) 929-410
stadtbuergermeister@daaden.org

 

1. Beigeordneter
Michael Bender
Lamprechtstraße 49
57567 Daaden

Telefon: (02743) 1205

 

Beigeordnete
Kirsten Utsch
Oberste Ströthe 30
57567 Daaden


 

Beigeordnete
Martina Schneider
In der Grünebach 21
57567 Daaden

Telefon: (02743) 9353448

 


Glückwünsche für jungen Weltmeister 19.10.2012 



Glückwünsche für jungen WeltmeisterIm kanadischen Montreal gelang Leon Jud aus Daaden-Biersdorf jetzt eine ganz besondere Leistung: Er wurde Weltmeister des WKC (World Karate and Kickboxing Council) im Leichtkontakt-Kickboxen. Zu den ersten Gratulanten zählten Bürgermeister Wolfgang Schneider und Daadens Ortsbürgermeister Günter Knautz - schließlich kommt es nicht so häufig vor, dass im Daadener Land ein Weltmeister zu ehren ist. Leon Jud hat mit seinen dreizehn Jahren schon einiges erreicht. Seit zwei Jahren im WKC-Nationalkader, gab Leon im vergangenen Jahr sein WM-Debut in Spanien und errang in diesem Jahr bereits drei DM-Titel. Gut aufgehoben und betreut fühlt sich Leon im „Fightclub“ Neunkirchen, wo man schon früh sein großes Talent erkannte. Natürlich steht die gesamte Familie hinter dem jungen Athleten. Während der Saison geht es ständig zu Turnieren und Lehrgängen, was neben dem zeitlichen auch einen enormen finanziellen Aufwand bedeutet. Auch die zehn Tage in Kanada mussten selbst finanziert werden. In diesem Sinn hatten sich die Bürgermeister auch entschieden, dem jungen Weltmeister kleine Geldgeschenke mitzubringen. Sie wünschten ihm weiterhin viel Erfolg und Ausdauer nicht nur im sportlichen Bereich. Auf das, was er bereits jetzt geschafft habe, könne er zu Recht stolz sein.