Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

 

Ortsbürgermeister Günter Knautz

 

Stadtbürgermeister
Walter Strunk
Rathaus
Bahnhofstraße 4
57567 Daaden

Telefon: (02743) 929-110
Telefax: (02743) 929-410
stadtbuergermeister@daaden.org

 

1. Beigeordneter
Michael Bender
Lamprechtstraße 49
57567 Daaden

Telefon: (02743) 1205

 

Beigeordnete
Kirsten Utsch
Oberste Ströthe 30
57567 Daaden


 

Beigeordnete
Martina Schneider
In der Grünebach 21
57567 Daaden

Telefon: (02743) 9353448

 


Buswendeanlage "Im Kirdorf" erweitert - Daadener Bauhof im Einsatz 19.10.2011 


Buswendeanlage Die Buswendeanlage im Kirdorf wurde in letzter Zeit vermehrt durch von Navigationsgeräten fehlgeleitete schwere LKW’s aus Friedewald kommend in der falschen Richtung angefahren. Dabei wurde die bestehende Grünanlage in der Mitte der Buswende immer wieder bis zu 1,50 m breit überfahren und dadurch massiv beschädigt.
 
Im Auftrag der Ortsgemeinde Daaden hat nun der Bauhof der Verbandsgemeindewerke Daaden eine Aufweitung der Fahrspur nach innen vorgenommen. Dazu wurden die vorhandenen Hochbordsteine an der Innenseite auf einer Länge von rund 30 m aufgenommen und nach innen gemäß einer sogenannten Fahrzeug-Schleppkurve neu versetzt. Der entstandene Zwischenraum zwischen vorhandener Busspur und neuer Bordanlage wurde mit einer 20 cm dicken Asphaltdecke ausgefüllt. Zur Minimierung der Baukosten wurden soweit wie möglich alle vorhandenen Bordsteine und Entwässerungsanlagen beibehalten bzw. wiederverwendet.
 
Zukünftig kann die Buswendeanlage nun unbeschadet in beide Richtungen von schweren LKW’s befahren werden.