Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Sitemap

Volltextsuche

Icon Kontakt
Icon drucken

 

  

 

1. Beigeordneter Volker Wisser 

   

Ortsbürgermeister
Volker Wisser 
Maudener Weg 8
57520 Derschen

Telefon: (02743) 4469
Mobil: (0151) 65623764.

ortsbuergermeister@derschen.de


1. Beigeordneter
Ulrich Jungheim 
Daadener Straße 30
57520 Derschen

Telefon: (02743) 4453

Beigeordnete
Annliese Heß
Auf der Erbesbitz 2
57520 Derschen

Telefon: (02743) 930589

 


 

 

 

 

Herzlich willkommen im schönen Westerwalddorf Derschen

Als Ortsbürgermeister freue ich mich, dass Sie sich im Internet für unseren Ort interessieren. Wir haben 1.100 Einwohner und liegen im nordöstlichen Teil von Rheinland- Pfalz, eingebettet in eine abwechslungsreiche Wald- und Wiesenlandschaft.

Von der Landesstraße 280 kommend, ist die gut gepflegte Steinches Mühle ein erster beeindruckender Blickfang. Bekannt ist Derschen als singendes Bergmannsdorf. Hieran erinnert der Johannesstollen mit einer Sitzecke und einer Gedenktafel mit den ehemaligen Bergleuten.
 
In unserem verkehrsmäßig gut angebundenen Gewerbegebiet mit Erweiterungsmöglichkeit sind viele Einheimische beschäftigt. Besonders erwähnenswert ist unser ausgeschilderter Rundwanderweg, auf dem es sich lohnt, die Füße zu vertreten und unseren Ort aus allen Blickrichtungen in Augenschein zu nehmen.

Zum Verweilen mit Gemütlichkeit und einem gewissen Komfort (Grillplatz, Toiletten-anlage, Spielgeräte etc.) kann ich unsere Grillhütte in herrlicher Aussichtslage nur empfehlen.

Eine Kindertagesstätte mit Kinderspielplatz, ein Dorfgemeinschaftshaus für große und kleine Feierlichkeiten, ein Lebensmittelgeschäft, ein Sportplatz, örtliche Vereine (Sportverein, Feuerwehr, Heimatverein, verschiedene Chöre, Gymnastikgruppe) und christliche Gemeinschaften, tragen dazu bei, dass es sich lohnt in Derschen beheimatet zu sein.

Auf Ihren persönlichen Besuch freut sich

Volker Wisser
Ortsbürgermeister